Über mich

Ich bin 1989 in Kittsee geboren und im Seewinkel aufgewachsen. Meine Studienzeit habe ich in Wien verbracht und während dieser Zeit die Vorzüge einer Großstadt genossen. Mein Zuhause blieb für mich jedoch immer das Burgenland. Daher war immer klar, dass ich nach Ende meiner Ausbildung wieder in meine Heimat zurückkehren werde.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, bin gerne in der Natur und mache gerne Sport.

Meinen Beruf habe ich gewählt, da ich es als erfüllend und bereichernd empfinde, Menschen bei der Bewältigung ihrer Lebensthemen zu begleiten.

 

Meine Ausbildung
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum Existenzanalyse (GLE - Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse) - laufend

  • Lehrgang Psychologische Online-Beratung (AAP - Angewandte Psychologie und Forschung GmbH)

 

  • Lehrgang Psychologische Beratung (AAP - Angewandte Psychologie und Forschung GmbH)

 

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum (APG - Arbeitsgemeinschaft Personzentrierte Psychotherapie, Gesprächsführung und Supervision)

 

  • Diplomstudium Psychologie (Universität Wien)

 

 

 

Meine Berufserfahrung
  • Klinisches Praktikum (im Rahmen des psychotherapeutischen Fachspezifikums) im Zentrum für psychosoziale Gesundheit, Sonnenpark Neusiedlersee, Rust
     

  • Sozialpädagogin bei Rettet das Kind Burgenland
     

  • Berufs- und Sozialpädagogin/Prozessmanagerin bei BBRZ Reha GmbH

  • Betreuerin in einer vollbetreuten WG für Menschen mit psychischen Erkrankungen im Verein LOK – Leben ohne Krankenhaus

 

  • Arbeitsgruppenleiterin von Menschen mit psychotischen Erkrankungen bei VAB - Werkstätte OPUS

 

  • Ehrenamtliche Tätigkeit in der Betreuung eines onkologisch erkrankten Kindes im St. Anna Kinderspital

 

  • Steuersachbearbeiterin bei Ernst & Young Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H.

 

Meine Publikation

Supper, C. (2016). Gleich- und gegengeschlechtliche Freundschaften von Emerging Adults. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Funktionen,Vertrautheit und Merkmalen. Saarbrücken: AV Akademikerverlag.

© 2018 Mag. Carina Supper

Bahnstraße 19/3 | 7000 Eisenstadt | office@praxis-supper.at | +43 (0) 650 370 78 78